4a 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

EV: Jasmin Mach

EV Stv: Manuela Singer


Schulbibliothek

Mit unseren im Werkunterricht entstandenen Lesezeichen (originell und ganz speziell) macht das Schmökern in den zahlreichen Büchern unserer Schulbibliothek gleich noch mehr Spaß!

3a

...und aus!

06. Juli 2022
von VS Nassereith

Unser traditionelles Schulschlussfest konnte heuer nach coronabedingten Zwangspausen wieder einmal über die "Schulhof-Bühne" gehen.

Das Motto war diesmal: "Wo man singt, da lass´ dich nieder, die VSN singt endlich wieder Lieder!" Das Singen war ja in diesem - neuerlich denkwürdigen  - Schuljahr streckenweise nicht möglich, dafür wurde - ebenso...

Das Ziel vor Augen...

05. Juli 2022
von VS Nassereith

... haben unsere Vierterler.

Kurz vor Abschluss ihrer Volksschulzeit besuchen die Kinder der 4. Klasse den örtlichen Schießstand. Dort zeigt ihnen das Team der Schützengilde Nassereith wie man Ziele ins Visier nimmt und punktgenau trifft.

Ein spannender Vormittag, bei dem es noch dazu tolle Geschenke für alle Jungschütz/inn/en gab!

Danke &...

Leute, sperrt´s die Hennen ein,...

15. Juni 2022
von VS Nassereith

...denn die 4. Klasse hat den Fahrradführerschein! ;-)))

Jetzt ist es amtlich: Alle Vierterler haben auf Anhieb die Radfahrprüfung in Imst bestanden!

Gratulation! Der Schulweg in die Volksschule kann nun  - natürlich unter Einhaltung sämtlicher gelernter Verkehrsregeln - mit dem Fahrrad gemeistert werden.

Auf nach Innsbruck!

30. Mai 2022
von VS Nassereith

"Wenn Englein geh´n auf Reisen, dann wird sich das Wetter weisen...!"

Dieser Spruch bewahrheitete sich, als Ende Mai unsere Vierterler bei Regenwetter das Schulhaus verließen und sich auf nach Innsbruck machten. Dort herrschten dann optimale Wetterbedingungen vor, um die Landeshauptstadt zu erkunden. Zu seh´n und zu erleben gab´s dann einen...

Juchee, MNS ade!

22. April 2022
von VS Nassereith

Der Bildungsminister tat letztens kund:

Maskenpflicht für die Nase und den Mund

fällt in ganz Österreich

nun auch im Schulbereich.

Diese Botschaft ist wirklich eine gute!

Nichts bedeckt länger Riechorgan und Schnute.

D´rum sagen die Kinder dem Mund-Nase-Schutz „Adieu!“,

katapultieren MNS freudig in die Höh´!

Faschingskrapfen vom Komitee - "Autupetehee!"

24. Februar 2022
von VS Nassereith

Maskentragen ist in diesem Schuljahr ein Dauerthema. Aber am "Unsinnigen Donnerstag" ist´s - nach dem morgendlichen PCR-Spültest - doch ein bisschen anders bzw noch etwas "verrückter".

Da macht die Maskenpflicht und das Verkleiden Spaß und die Faschingskrapfen von der örtlichen Bäckerei - spendiert vom Fasnachtskomitee (Vergelt´s Gott!) -...

Rasant wächst die "Omikron-Wand"

19. Januar 2022
von VS Nassereith

Das Infektionsgeschehen ist aktuell auch an unserem Schulstandort äußerst dynamisch. Deshalb wurde zwischenzeitlich schon viermal laut Verordnung der Bildungsdirektion Tirol ortsungebundener Unterricht ("Distance-Learning") umgesetzt.

Präsenzunterricht ist wieder möglich für Kinder mit negativem Testergebnis ...

... der 2. Klasse:  ab Montag...

Wir sind dann ´mal weg!

06. Juli 2021
von VS Nassereith

Allgemeines Ausschwärmen stand beim Wandertag in der letzten Schulwoche auf dem Programm. Die Ausflugsziele unserer vier Klassen führten in alle Himmelsrichtungen. Fabelhaft präsentierten sich das Wanderwetter und die glückselige Stimmung unserer "Wandervögel".

Schön, dass solche gemeinsame Erlebnisse wieder möglich sind. Denn genau das macht ...

NASSereith = WASSERreich (Bsp2)

23. Juni 2021
von VS Nassereith

Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kommt eine kühle Erfrischung allen sehr gelegen. Und eine solche findet man bei uns im Mühlsprung vor. Dort nutzen die Kinder die Gelegenheit um ein paar Runden im Quellwasser der Kneippanlage zu drehen. Gleich daneben Seebach, Priegelbach und Mühlsprungbach, noch dazu Bäume die Schatten spenden, hier lässt...

NASSereith = WASSERreich (Bsp1)

22. Juni 2021
von VS Nassereith

In Nassereith gibt´s jede Menge Quellen, Bäche und Seen. Unsere Dritterler erforschten die Wasserversorgung der Gemeinde unter fachkundiger Führung von Hermann. Er leitete die Kinder zum Franz-Josefs-Brunnen/-Stollen und zeigte ihnen alles rund um die Wasserversorgungsanlage St. Wendelin, wo zurzeit ein Trinkwasserkraftwerk errichtet wird. Ein Eis...

4a 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren