1a

  • Schwerpunkt:Vorschule an Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Dipl.-Päd. Patricia Prosen
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 2 ( 0, 2)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 13 ( 7, 6)

Schulassistenzkraft: Silvia Schwarz

EV: Christiane Strobl

EV Stv: Manuela Rappold

1a Klasse
1a Klasse

"Osterpfadfinder"

15. März 2024
von VS Nassereith

... und zu finden gibt´s rund um das Thema Ostern auf dem mittlerweile traditionellen Osterpfad genug:  Jede Menge Hasen, Hühner, Eier und bunte Oster-Deko.

Der wunderschöne Spazierweg zwischen Leite und Reitgassele wurde erneut von den Bewohnern des Heims Via Claudia liebevoll geschmückt... und von den Kindern der Volksschule liebend gerne...

"Eislaufgenuss" unserer Ersterler

20. Januar 2024
von VS Nassereith

Das macht unseren Kleinsten einen Riesenspaß! In Eislaufschuhen Rundendrehen auf der spiegelglatten Eisfläche in der Sportanlage St. Wendelin! Die Kälte kann allen nichts anhaben - schließlich wird man vom engagierten Eissportteam mit wärmendem Tee versorgt - Danke dafür!

Hohoho - tolle Weihnachtsdeko!

14. Dezember 2023
von VS Nassereith

Das war wohl ein besonderer "Werktag", der ganz dem Unterrichtsfach "Technik und Design" entspricht...

Unsere Ersterler fertigten originelle und jede für sich einzigartige Weihnachtskugeln an, wobei Hämmer, unzählige Nägel und bunte Wolle mit viel Begeisterung zum Einsatz kamen.

Im Hintergrund werkten Marco und Josef mit, wofür sich nicht nur...

Unsere Adventandacht:

04. Dezember 2023
von VS Nassereith

Stimmungsvoll gemacht!

Ganz traditionell beginnen wir den Advent mit einer gemeinsamen Feier in unserem Turnsaal.

Gelungene, stimmungsvolle Lied-, Text- und Gedichtbeiträge aller Klassen stimmen uns - sehr zur Freude unsers Herrn Pfarrers, der gerne mit dabei ist - auf die Vorweihnachtszeit ein.

Unsere Wünsche und Ideen zum Schulumbau

25. November 2023
von VS Nassereith

Schritt für Schritt zum neuen Schulhaus...

Nach der Bestandsaufnahme durch Dorferneuerung, Bildungsdirektion und Landesinspektoriat wird nun ein pädagogischen Konzept zu dem in Aussicht gestellten Schulneu-/um-/zubau erstellt. Mit dabei sind natürlich auch die Schulkinder, die Ingrid Handle und Thomas Neuwirth vom Fachstab für Schulbauten...

Auf Igelsuche im Spǻrchet...

04. Oktober 2023
von VS Nassereith

Gleich hinter unserer Schule geht´s am See entlang zum "Spǻrchet". Ob hier vielleicht sogar Igel zu entdecken sind? Wer weiß? Aber ganz bestimmt gibt´s hier jede Menge Waldgeschenke, die man sammeln und mit denen man anschließend tolle "Igelhäuser" bauen kann - inklusive stolzer Präsentation!

Wir wandern froh feldaus, feldein...

21. September 2023
von VS Nassereith

... in die weite Welt hinein!

Bei ihrem ersten Schulausflug schwärmen unsere quietschvergnügten Ersterler aus und erkunden zahlreiche Wanderwege und Plätze zum Rasten, von denen es so viele in Nassereith gibt.

1a als RSS-Feed abonnieren