2a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Germana Pfennig
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 13 ( 8, 5)

EV: Jaqueline Auer

EV Stv: Nadine Pachler

2a Klasse
Wandertag

2a und 2b im Herbst 2023 gemeinsam unterwegs.

Wunderschöne Erstkommunionfeier!

07. April 2024
von VS Nassereith

Das viele, intensive Proben hat sich gelohnt. Die Erstkommunionfeier unserer Zweiterler war ein gelungenes Fest bei strahlendem Sonnenschein!

Nach dem "Warmsingen" in der Klasse zogen die Kinder, begleitet von den Klängen der Musikkapelle, in die Pfarrkirche. Dort gestalteten sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und unserem Pfarrer eine stimmungs...

Auf zum Tanz...

20. März 2024
von VS Nassereith

... mit Kling und Klang und Sing und Sang!

Die "Vielsaitigen" präsentierten gekonnt unseren interessierten Zweiterlern Zupf- und Streichinstrumente und studierten mit ihnen den Volkstanz "Bauernmadl, Bauernmadl, d´Spielleut mach´n auf" ein -- das "Musighaus" als Location ist natürlich dazu prädestiniert.

"Ha-zwei-Oooooh"

06. Februar 2024
von VS Nassereith

Richtige Energiespar-Profis werden unsere Zweiterler - u.a. auch durch die Teilnahme an Workshops der Energieagentur Tirol mit Schwerpunkt Wasserressourcen. Unter Anleitung von Hansjörg und Felix entstanden als Highlight kleine Wasserkraftwerke, wobei man auch nass werden konnte bzw. wollte... ;-)

Yippie, wir fahr´n Schi!

20. Januar 2024
von VS Nassereith

Was für ein unvergessliches "Schifahr´n-Erlebnis"...

Perfekter Pistenzauber im Schigebiet Obergurgl!

Zeitig in der Früh ging´s mit Bussen ins hinterste Ötztal nach Obergurgl. Dort erhielten alle, die das noch benötigten, eine Schiausrüstung und dann stand dem perfekten Pistenzauber nichts mehr im Wege. Professionell gecoacht vom Team der...

"Heiß" aufs Eis...

12. Januar 2024
von VS Nassereith

... sind unsere eisportbegeisterten Kids!

Jetzt herrschen optimale (Eislauf-)Bedingungen in der Sportanlage St. Wendelin vor, für die viele freiwillige Helfer gesorgt haben.

Danke dafür (auch für die Verpflegung mit Tee)! Ein tolles Sportangebot im Winter, das wir gerne nutzen!

"Bunt ist g´sund!" und...

19. Dezember 2023
von VS Nassereith

... "Auf zum Frühstück, fertig, los!"...

...heißen die Unterrichtseinheiten zum Modul "Genussvoll Essen und Trinken" von avomed (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin und Gesundheitsförderung Tirol).

In den "Genuss" dieser Ernährungsworkshops kommen die Kinder aller Klassen im Dezember 2023 und Jänner 2024.

Danke an die Diätologin Katharina...

Unsere Adventandacht:

04. Dezember 2023
von VS Nassereith

Stimmungsvoll gemacht!

Ganz traditionell beginnen wir den Advent mit einer gemeinsamen Feier in unserem Turnsaal.

Gelungene, stimmungsvolle Lied-, Text- und Gedichtbeiträge aller Klassen stimmen uns - sehr zur Freude unsers Herrn Pfarrers, der gerne mit dabei ist - auf die Vorweihnachtszeit ein.

Unsere Wünsche und Ideen zum Schulumbau

25. November 2023
von VS Nassereith

Schritt für Schritt zum neuen Schulhaus...

Nach der Bestandsaufnahme durch Dorferneuerung, Bildungsdirektion und Landesinspektoriat wird nun ein pädagogischen Konzept zu dem in Aussicht gestellten Schulneu-/um-/zubau erstellt. Mit dabei sind natürlich auch die Schulkinder, die Ingrid Handle und Thomas Neuwirth vom Fachstab für Schulbauten...

Orange und ganz schön kugelrund!

23. Oktober 2023
von VS Nassereith

Wahre Kürbis-Experten sind jetzt unsere Zweiterler - wurden sie doch von Carmen und Maria von den Ortsbäuerinnen im Rahmen des Welternährung-Aktionstages rund um diese Riesenfrucht perfekt "geschult". Und zum Kosten gab´s natürlich auch jede Menge!

Vielen Dank dafür!

2a als RSS-Feed abonnieren