Ganz ein besonderer Schultag...

22. Dezember 2023

... vor den Weihnachtsferien.

Tagwache in stockfinsterer Nacht. Schließlich zogen bereits um 6.00 Uhr (!)  alle Kinder von sämtlichen Ortsteilen in einem "Sternen-Laternen-Marsch" Richtung Schule. Selbst die Fahrschüler waren - begleitet von Pia, Martina, Anika und Diana vom Activclub - zu Fuß unterwegs. Ernst hielt die Laternenwanderung mit seiner Drohne von oben filmisch fest.

Reich gedeckte Tische. Das Ziel war ein Weihnachtsfrühstück im Turnsaal, das sich sehen und v.a. schmecken lassen konnte! Ganz besonders genossen die Kinder von ihren Lehrer/innne/n mit Broten in den unterschiedlichsten Variationen sowie mit Kakao, Tee, Punsch, Schoko-Shake & Co. bedient zu werden. So viele Köstlichkeiten veranlassten uns die Esspause nach der zweiten Stunde wiederum in den Turnsaal zu verlegen. Hunger hatten die Kinder erneut, waren sie doch schon sooo lange auf!

Stimmungsvolle Vorweihnachtsmesse. Um 7.15 Uhr gestalteten wir im feierlichen Ambiente in der Pfarrkirche den Gottesdienst mit wunderschönen Lied- und Textbeiträgen, die wir in der Adventzeit eingeübt hatten.

Ein unvergesslicher, zauberhafter Schultag für alle!