Es geht wieder auf...

02. Dezember 2020

In einer Pressekonferenz hat am Nachmittag Bildungsminister Dr. Heinz Faßmann über die weitere Vorgangsweise informiert. Er meinte zur Wiederaufnahme des Regelbetriebes in Pflichtschulen, dass die Schule als sozialer Ort zurückkehre.

Alle Klassen und Schulstufen der Volksschule, Mittelschule, Polytechnischen Schule und AHS-Unterstufe befinden sich daher ab dem 7. Dezember 2020 zur Gänze wieder im Präsenzunterricht.

Besonders in den Volksschulen sei das Home-Schooling eine besondere Herausforderung, meinte der Bildungsminister. Während hier das Infektionsgeschehen am geringsten sei, ist die Betreuungsnotwendigkeit aber am höchsten, erklärte Faßmann, warum hier der Regelunterricht wieder eingeführt wird.

NB: Mit einer täglichen Betreuungsquote von mehr als  80% reiht sich übrigens die VSN ins Spitzenfeld aller Tiroler Schulen ein und konnte durch diese Tatsache vielleicht auch ein bisschen zur Entscheidungsfindung - Schulöffnung -  der verantwortlichen Stellen beitragen.

MNS