Mittendrin statt nur dabei...

von VS Nassereith
26. Januar 2022

...ist unser Schulstandort aktuell bei den in die Höhe schnellenden Zahlen der Omikron-Infektion.

So muss z.B. die 4. Klasse - obwohl sie bereits schon im Distance-Learning war - nach nur zwei Tagen Präsenzunterricht erneut wieder für fünf Kalendertage mit "Home-Schooling" vorlieb nehmen.

Die ohnehin schon stark dezimierten Schülerzahlen ändern sich also zurzeit täglich, allmorgendliche Antigen-Testungen (zugesagte, funktionierende Schul-PCR-Tests sind ohnehin ein frommer Wunsch) mit  „Absonderungen“ bestimmen seit dem Ende der Weihnachtsferien das Schulgeschehen.

Das alles kann sich bisweilen auf die Atemfrequenz aller davon Betroffenen (Schulkinder, Eltern, Lehrer/innen, Direktor/inn/en) auswirken...

*Apropos "Atemfrequenz":

"Muss im Turnsaal mit Maske geturnt werden, sollen keine Sportarten ausgeübt werden, die zu höherer Atemfrequenz führen." (Bildungsminister Martin Polaschek) 

Sport in der Pandemie
Coronatests