ALSO LAUTET DER BESCHLUSS, DASS DER MENSCH WAS LERNEN MUSS...

                    ...und wie dieses Öffnet internen Link im aktuellen FensterLernen ausseh`n kann, schaut man sich auf uns`rer Öffnet internen Link im aktuellen FensterHomepage an...

 

 

 

WIR SCHWITZEN IN DER HITZ`N!

                                                     Bei 30 Grad und mehr - da geht nichts mehr! :-)

Außer im Schulhof mit kreativen Mitteln ein Zelt für kostbaren Schatten zu konstruieren, um dort Zuflucht zu suchen. Und eine kühlende Erfrischung kommt auch immer gelegen...

 

 

 

SUMM, SUMM, SUMM - BIENCHEN SUMM HERUM!

Auch heuer wieder wurden die Opens internal link in current windowKinder der 3. Klassen vom Imkerverein über Königin, Drohne & Co. informiert. Am 14. und 21. Juni 2017 wurden die Bienenstände genau unter die Lupe genommen...

 

 

 

WUNDERBARER WALDTAG!

Am 13. Juni 2017 organisierte unser Waldaufseher Oswald nach dreijähriger Pause wieder einen spektakulären Waldtag. Im Mullestall am Eingang zum Tegestal wurde den Kindern, den Lehrer/innen und vielen interessierten Eltern in acht verschiedenen Stationen Opens internal link in current windowdas "Erlebnis Wald" anschaulich vermittelt.

 

 

 

WER HAT JETZT DEN RADFAHRFÜHRERSCHEIN?

...Wir!...na, ja jedenfalls die meisten Kinder der vierten Klassen sind seit 20. Juni 2017 und bestandener Prüfungsfahrt stolze Besitzer des Radfahrführerscheins.

AUF ENTDECKUNGSTOUR DURCH INNSBRUCK

Am 14. Juni 2017 verbrachten unsere Vierterler einen ganzen Tag in der Landeshauptstadt Innsbruck. Dort konnten sie an Ort und Stelle all das entdecken und besichtigen, was sie im Unterricht gelernt und ausgearbeitet hatten.

BILD DES MONATS

Ganz schön bunt, was uns da Opens internal link in current windowdie Zweiterler zeigen. Das sind farbig bemalte und lackierte Schuhlöffel, die in die Kamera gehalten werden. Jedenfalls sehr gelungen und sehr praktisch  - ein Geschenk nicht nur für den Vater...

 

 

 

 

 

 

INFOS & WISSENSWERTES

Unser "Schulschlussfestle" findet am Freitag, 30. Juni 2017 von 10.00 Uhr bis 11.40 Uhr im Turnsaal statt. Dazu laden wir alle Eltern und Interessierte herzlich ein!


Am 26. Juni 2017 "schnuppern" die Kindergartenkinder und zukünftigen Schulstarter/innen in unseren 1. Klassen.


Am 8. Juni 2017 unternahmen die Dritterler Opens internal link in current windoweine spannende Wasserexkursion...


Heuer besuchen 107 Schüler/innen (62 Buben und 45 Mädchen) die Volksschule Nassereith , davon begrüßen wir ganz herzlich unsere 30 "Taferlklassler" in den Klassen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1a und Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1b


Die komplette Ferienordnung des aktuellen Schuljahres befindet sich Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier...


Öffnet internen Link im aktuellen FensterDas Schulteam ist im Schuljahr 2016/17 erneut angewachsen und setzt sich mittlerweile aus insgesamt 18 Personen zusammen.


Alle Stundenpläne sind online und befinden sich als Unterpunkt bei den einzelnen Klassen.


Das Öffnet internen Link im aktuellen FensterAngebot der Schulischen Tagesbetreuung -  und zwar von Montag bis Donnerstag, jeweils bis 16.10 Uhr - nehmen heuer 18 Kinder in Anspruch.

Die Kostenbeiträge in diesem Schuljahr:

Betreuungsbeitrag pro Monat: € 35,00

Verpflegungsbeitrag pro Mittagessen: € 3,60


Öffnet internen Link im aktuellen FensterUnser Schulgebäude wird von Jahr zu Jahr bunter und lebendiger! In den Sommermonaten 2016 "tauchten" das Kellergeschoß, die Garderobenbereiche und der Turnsaal in jede Menge Farbe ein.


Über den Bau unserer Schule vor mehr als 60 Jahren gibt´s Öffnet internen Link im aktuellen Fensterin der Schulchronik allerhand zu lesen....

 

 

SCHIFF AHOI IM DORFBRUNNEN!

 

Alle Kinder der Opens internal link in current window1a Klasse sind bei der Junihitze als Kapitäne im Einsatz und lassen begeistert ihre Papierschiffchen in einem der vielen Brunnen rund um unserer Schule zu Wasser...

SCHULE MIT HERZ

Stolz präsentieren Opens internal link in current windowdie Kinder der 4a Klasse ihre Herzen aus Ton. Ein wirklich gelungener Wandschmuck, der im schuleigenen Brennofen hergestellt wurde. Über dieses tolle Werkstück freut sich bestimmt jeder Beschenkte!

... UND DAS SIND WIR IM SCHULJAHR 2016/17!

Schon beeindruckend, wie viele Kinder und Lehrer/innen sich da vor dem Schultor der VSN versammelt haben...

1a Klasse
1b Klasse
2. Klasse
3a Klasse
3b Klasse
4a Klasse
4b Klasse