ALSO LAUTET DER BESCHLUSS, DASS DER MENSCH WAS LERNEN MUSS...

                    ...und wie dieses Öffnet internen Link im aktuellen FensterLernen ausseh`n kann, schaut man sich auf uns`rer Öffnet internen Link im aktuellen FensterHomepage an...

 

 

 

 

BILD DES MONATS FEBRUAR 2018

Am Unsinnigen Donnerstag, 8. Februar 2018, stand ein ganz "spezieller" Unterrichtstag auf dem Programm. Um 9.00 Uhr schauten alle dem traditionellen Umschlagen zu, anschließend ging´s in das Heim Via Claudia, wo den Heimbewohner/inne/n Faschingslieder präsentiert wurden. Dabei wurden alle von Anja und ihrem Team in bewährter Art und Weise mit Faschingskrapfen und Limo versorgt. Und dann gab´s Party in den Klassenräumen!

 

 

 

FLOTTE KÄFER...

... "schwirrten" am Unsinnigen Donnerstag, 9. Februar 2018, ausgehend vom Konferenzzimmer im ganzen Schulhaus umher :-)

 

 

 

WAS SIND DENN DAS FÜR GRIMASSEN IN DEN KLASSEN?!

 

 

 

TRAUMHAFTER SCHITAG "ZU SÖLDEN"

Am Freitag, 26. Jänner 2018 gab´s für die Kinder der VSN Schierlebnis pur. In einem der bekanntesten Schigebiete der Alpen konnten sie einen perfekt organisierten und bestens betreuten Schitag genießen. Das sind unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse, die auch zum Schulalltag gehören!

 

 

 

NICHT ZU FASSEN - SOLCHE SCHNEEMASSEN!

Nachdem es das ganze Wochenende geschneit hatte, war Opens internal link in current windowunser Schulhof am Montag, 22. Jänner 2018 meterhoch mit Schnee bedeckt. Optimale Bedingungen also für die Kinder, ausgerüstet mit Schihose und Anorak, einmal wieder einen tiefverschneiten - also "richtigen" - Winter zu genießen...

 

 

 

WOHIN ICH SEH´- ÜBERALL SCHNEE!

Opens internal link in current windowDie 4a Klasse perfekt ausgerüstet mit Schneeschaufeln - damit ging´s am 25. Jänner 2018 den Schneemassen "an den Kragen"....

 

 

 

SCHAUT! DA WIRD GEBAUT...

Im Jänner 2018 trudelten Opens internal link in current windowriesige Bausteine in die Vorschulklasse ein. Diese bunten Soft-Bausteine sind natürlich für alle Kinder ein Hit! Wer baut mit?

 


WIE GEHT`S WEITER?

Für die Vierterler stellt sich nun die Frage, welche Schule sie im Herbst besuchen sollen. Darum gibt´s für sie spezielle Tage der offenen Tür, wo sie sich an Ort und Stelle ein Bild über die unterschiedlichsten Schultypen machen und sich über deren Angebot informieren können...

 

 

 

DAS HABEN WIR GEMACHT!

Beim Fingerstricken können sogar Tiefseemonster mit langen Tentakeln entstehen, die uns hier Opens internal link in current windowdie Ersterler stolz präsentieren.

 

 

 

 

 

 

INFOS & WISSENSWERTES:


Vor 125 Jahren beschrieb der damalige Lehrer Dominik Bader in der "Chronik der öffentlichen Volksschule in Nassereut" beginnend mit dem Jahr 1780 Opens internal link in current windowdie Entwicklung des Schulwesens in unserer Gemeinde.


Aktuelle Gesamtschülerzahl: 100 Kinder, davon sind Opens internal link in current window19 Ersterler, die wir ganz herzlich begrüßen!


Die Stundenpläne sind online und bei den einzelnen Klassen abrufbar.


Alle schulfreien Tage in diesem Schuljahr sind Opens internal link in current windowhier aufgelistet.


Das Öffnet internen Link im aktuellen FensterAngebot der Schulischen Tagesbetreuung -  und zwar von Montag bis Donnerstag, jeweils bis 16.10 Uhr - findet auch im Schuljahr 2017/18 (bereits schon das fünfte Jahr in Folge)  wieder statt. Heuer nehmen insgesamt 18 Kinder daran teil.

Die Kostenbeiträge in diesem Schuljahr:

Betreuungsbeitrag pro Monat: € 35,00

Verpflegungsbeitrag pro Mittagessen: € 3,60


Umfangreiche Umbauarbeiten gingen heuer in den Sommermonaten über die (Schul-)Bühne: Spezielle Brandschutztüren in Verbindung mit einer Brandmeldeanlage wurden im ganzen Schulgebäude eingebaut. Und einen weiteren farbigen Anstrich gab´s dazu...

 

 

 

 

 

 

ALLE ´MAL HERSCHAUEN!

Stolz wird hier präsentiert,

was so alles Opens internal link in current windowin der Tagesbetreuung passiert...

Was z.B. die Kinder beim Nassfilzen machen,

sind ja wirklich lauter tolle Sachen!

 

 

 

... UND DAS SIND WIR IM SCHULJAHR 2017/18: