ALSO LAUTET DER BESCHLUSS, DASS DER MENSCH WAS LERNEN MUSS...

                    ...und wie dieses Öffnet internen Link im aktuellen FensterLernen ausseh`n kann, schaut man sich auf uns`rer Öffnet internen Link im aktuellen FensterHomepage an...

 

 

 

BILD DES MONATS JULI 2018

Am 4. Juli 2018 fand unser - nun schon traditionelles - Schulschlussfest statt. Im "bummvollen" bunt geschmückten Turnsaal präsentierten die einzelnen Klassen ihre einstudierten Lieder und unsere Theatergruppe gab ihr Bühnenstück "Komm, sagte die Katze" zum Besten. Außerdem gab´s Eis-Gutscheine für unsere Vielleser/innen, Blumen für die Lehrerinnen, die sich von der VSN verabschieden und jede Menge Getränke und Kuchen für alle! Danke für die tolle Mithilfe!

Es wurde...

        ... geschminkt und musiziert,

                                gesungen und gratuliert,

                                                  geredet und schnabuliert,

                                                                        gelacht und applaudiert,...

... UND GANZ VIEL GEFILMT UND FOTOGRAFIERT!

 

 

 

THE DAY AFTER...

Nachdem die Kinder der 4a und 4b Klasse von 2. auf 3. Juli 2018 in der Schule übernachteten - wo natürlich nicht an Schlaf zu denken war - gab´s in der Früh in der Schulküche ein von den Eltern zubereitetes Frühstück. Da waren alle noch hellwach und topfit, bei der darauffolgenden Unterrichtsstunde konnte man dann doch schon die ersten Ermüdigkeitserscheinungen feststellen... :-)

 

 

 

WILLKOMMEN IN DER SCHULE DER TIERE!

3 mal "H":

Hase, Hund und Hennen... Sie machten unserer Schule am 29. Juni 2018 noch ihre Aufwartung. Die Ersterler übten sich in der Redekunst und präsentierten ihr Wissen über diese Tiere ihren staunenden Mitschüler/innen inklusive Anfassen und Streicheln...

 

 

 

BERGWALDFEST MIT SCHUTZWALDMÄRCHEN

Ein unvergessliches Erlebnis bot sich am 29. Juni 2018 für die Kinder der 2a und 2b Klasse. Sie nahmen am Bergwaldfest im Waldgebiet um Hoch-Imst teil. Dabei begegneten ihnen Almajuri & die Zauberwesen im Schutzwald. In diesem mitreißenden Märchen mit den Bäumen erfuhren die Kinder so ganz nebenbei jede Menge über das Ökosystem Wald.

 

 

 

WIR KÖNNEN "DIE WEIßE FAHNE" HISSEN!

Die Radfahrprüfung ist geschafft... und zwar gleich beim ersten Antreten von ALLEN Kinder der 4a und 4b Klasse! Gratulation! Stolz präsentieren am 21. Juni 2018 die theoretisch und praktisch geprüften Radler/innen unserer Schule ihre heiß begehrten Radfahrausweise...

 

 

 

UNS´RE BADESCHLAPFEN STEH`N SCHON BEREIT...

... - sie kann ruhig kommen, die heiße Sommer-Ferien-Bade-Zeit!

Die Ersterler sind unter die Modedesigner/-innen gegangen und haben jetzt im Juni Schuhmode für den Strand und das Schwimmbad entworfen...

...und die Kinder der 2a und 2b Klasse genießen im Hallenbad Ehrwald ihre Schwimmtage vom 11. bis zum 14. Juni 2018!

 

 

 

INFOS & WISSENSWERTES:

Über eure Teilnahme an der Schulschlussmesse in der Pfarrkirche - musikalisch umrahmt durch die Klassen und geistlichen Schwestern aus Tanzania - am Freitag, 6. Juli um 9.30 Uhr würden wir uns sehr freuen!


Unser heuriges Schulschlussfest findet am Mittwoch, 4. Juli von 10.00 Uhr bis 11.40 Uhr statt. Dazu laden wir alle herzlich ein!


Einen ganzen Tag waren die Kinder der 4a und 4b Klasse am 30. Mai 2018 in der Landeshauptstadt Innsbruck auf Entdeckungstour...


 

Hier geht´s zum Pressebericht über unsere Aktion "Lese-Schaufenster".


Zum Vorausplanen:

Schulbeginn im Herbst: Mittwoch, 5. September 2018

Herbstferien: Freitag, 26. Oktober - Sonntag, 4. November 2018


Vor 125 Jahren beschrieb der damalige Lehrer Dominik Bader in der "Chronik der öffentlichen Volksschule in Nassereut" beginnend mit dem Jahr 1780 Opens internal link in current windowdie Entwicklung des Schulwesens in unserer Gemeinde.


Aktuelle Gesamtschülerzahl: 99 Kinder, davon sind Opens internal link in current window19 Ersterler, die wir ganz herzlich begrüßen!


Die Stundenpläne sind online und bei den einzelnen Klassen abrufbar.


Alle schulfreien Tage in diesem Schuljahr sind Opens internal link in current windowhier aufgelistet.


Das Öffnet internen Link im aktuellen FensterAngebot der Schulischen Tagesbetreuung -  und zwar von Montag bis Donnerstag, jeweils bis 16.10 Uhr - findet auch im Schuljahr 2017/18 (bereits schon das fünfte Jahr in Folge)  wieder statt. Heuer nehmen insgesamt 18 Kinder daran teil.

Die Kostenbeiträge in diesem Schuljahr:

Betreuungsbeitrag pro Monat: € 35,00

Verpflegungsbeitrag pro Mittagessen: € 3,60


Umfangreiche Umbauarbeiten gingen in den Sommermonaten des vergangenen Jahres über die (Schul-)Bühne: Spezielle Brandschutztüren in Verbindung mit einer Brandmeldeanlage wurden im ganzen Schulgebäude eingebaut. Und einen weiteren farbigen Anstrich gab´s dazu...

 

 

 

 

 

BEI DEN FLEIßIGEN BIENEN...

Auch heuer hatten die Drittklässler die Möglichkeit beim Imkerverein unseres Ortes Bienen "hautnah" zu erleben. Am 6. Juni 2018 gab´s dazu - im Rahmen des schon seit einigen Schuljahren stattfindenden erfolgreichen Bienenprojektes-  eine perfekte Einschulung von Christian und seinem Team. Dankeschön!

 

 

 

 

KAUM ZU GLAUBEN, WELCHE PLÄTZE SICH ZUM LESEN EIGNEN :-)

SCHAUT EUCH DAS ´MAL AN, WO MAN ÜBERALL LESEN KANN!

Ob auf dem Dach oder auf Heuballen, unterm Baum oder im Bett, auf der Wiese oder beim Brunnen, auf der Gartenbank oder auf dem Pferd, allein, mit Geschwistern, Freunden oder mit Kuscheltieren, mit der Katze oder mit dem Huhn - Lesen kann man eigentlich überall "tun"!

                                                    ... und wie ihr auf diesen tollen Bildern seht,

                                                          die Kinder der VSN zeigen, wie´s geht!

DAS WAR UNSERE LESEAKTION IM MAI 2018:

 

Danke für die zahlreichen Fotos von euch und eurem liebsten Leseplatz, die ihr uns geschickt habt!

 

 

 

WAS SIND DENN DAS FÜR GRIMASSEN IN DEN KLASSEN?!

 

 

 

... UND DAS SIND WIR IM SCHULJAHR 2017/18:

 

 

 

ALLE KINDER UND LEHRER/INNEN AUF EINEN BLICK: